Professionelle Analyse mit Google Analytics

Google Analytics ist weitaus mehr als nur ein Besucherzähler. Wir betrachten das Tracking für Sie einmal in den folgenden drei Schritten, um Ihnen die Möglichkeiten nur Ansatzweise aufzuzeigen: Tracking der eingehenden Besucher, Tracking des Verhaltens auf der Website und Tracking der Conversion.

Nach diesen drei aufgeführten Punkten werden Sie erkennen, welche Möglichkeiten Ihnen wahrscheinlich bisher entgangen sind. Lassen Sie unsere Methoden auf sich wirken und überprüfen Sie Ihre bisherigen Verfahrensweisen!

 

 

1. Tracking der eingehenden Besucher

Zunächst ermitteln wir im persönlichen Gespräch all Ihre webbasierten oder auf das Web gerichteten Marketingmaßnahmen. Dazu zählen zum Beispiel Displayanzeigen, Newsletter, Affiliate-Aktivitäten oder sogar QR-Codes in Ihren Print-Anzeigen. Auf Basis dieser Informationen erstellen wir für Sie und Ihre Agenturen ein Richtliniendokument das nötige Vorgaben und konstruktive Hinweise für die Verwendung von Links gibt.

Damit kann ganz genau getrackt werden, woher ein Besucher stammt. Beispielsweise durch den ersten Link im Newsletter Oktober zum Thema Herbst von der Agentur Mustermann oder durch einen QR-Code in einer Print-Anzeige in einer bestimmten Zeitschrift und Ausgabe.

2. Tracking des Verhaltens auf der Website

Das Verhalten des Besuchers auf der Website gibt sehr viel Aufschluss über z.B. nötige Anpassungen. Sie sehen genau auf welchen Unterseiten sich Ihre Besucher am längsten Aufhalten und auf welchen Unterseiten am meisten Besucher verloren gehen. Beispielsweise können wir Ihren Bestellprozess in Google Analytics abbilden, sodass Sie genau sehen wie viele potentielle Kunden in welchem Schritt der Bestellung verloren gehen.

3. Tracking der Conversions

Eine Conversion entspricht dem Ausführen einer von Ihnen gewünschten Aktion wie z.B. Bestellung, Registrierung, Newsletter-Anmeldung, Download eines Dokuments oder dem Klick auf einen Link. Hierdurch ist ersichtlich, welche und wie viele Conversions erzielt wurden, weiter ist im Falle von Bestellungen ersichtlich welche Produkte gekauft und wie viel Umsatz erzielt wurden.

Dadurch mögliche Auswertungen

In der Auswertung sind Sie nun völlig flexibel. Sie können nun jeden der drei oben genannten Schritte einzeln oder unter Berücksichtigung der anderen Schritte auswerten. Sie sehen zum Beispiel nicht nur wie viel Umsatz welches Produkt oder welche Produktgruppe macht, Sie sehen sogar durch welche Marketingmaßnahme erzielen Sie wie viel Umsatz. Oder z.B. wie oft wird Ihre Website besucht, bis eine Conversion erzielt wird.

Für jede gewünschte Auswertung erstellen wir für Sie einen individuellen Bericht in Analytics, sodass Sie sich auf das wesentliche und des Erfolg Ihres Marketings konzentrieren können.

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